Über uns

Wir über uns

Unser Ingenieurbüro für die Region Nürnberg und Weißenburg ist seit 1954 kontinuierlich im Bereich des Tiefbaus tätig. Im Laufe der letzten 68 Jahre konnten wir uns durch konstante Weiterentwicklung und hochwertige Lösungen als Dienstleister im kommunalem Tiefbau verwurzeln. Hierbei haben wir immer unsere Mission im Blick: Die Gestaltung der Infrastruktur für morgen.

Unser Team umfasst zur Zeit 25 Mitarbeiterinnen & Mitarbeiter am Standort WUG, welche der Garant für unseren Erfolg sind. Seit 2022 sind wir auch an dem Münchner Ingenieurbüro Merkin & Völker beteiligt, das mit weiteren 40 Mitarbeitern zusätzlich zu unserem Know-How beiträgt. Als klassische Familienunternehmen setzen wir auf Offenheit, Fairness und Transparenz.

Über Uns 1

Geschäftsführung

Michael Eff 

Herr Eff hat seinen beruflichen Werdegang direkt nach Beendigung seines Bauingenieurstudiums beim Ingenieurbüro Völker im Jahr 1996 gestartet. Seine Themenschwerpunkte liegen im Bereich des Abwassers, begonnen beim Hausanschluss über die Kläranlage bis hin zum Gewässer. Der Anspruch nach wirtschaftlichen Lösungen bei der Planung neuer und der Optimierung bestehender Entwässerungsnetze und Abwasserbehandlungsanlagen steht dabei an erster Stelle. Dies gilt auch für die sichere und dauerhafte Verkehrswege, als Garant für eine nachhaltige Zukunft.

Michael Eff
Maximilian Völker

Maximilian Völker 

Herr Völker repräsentiert die 3. Generation der Eigentümerfamilie und unterstützt Herrn Eff primär bei strategischen Fragestellungen. Weiterhin berät er einzelne Personen / Teams bei der Identifizierung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen wie zum Beispiel dem agilen Projektmanagement. Seine berufliche Laufbahn startete Maximilian Völker bei einer Unternehmensberatung, wo er sich hauptsächlich auf Themen wie Digitale Transformation und Direktvertrieb konzentriert hat. Privat ist Herr Völker gerne auf dem Golfplatz oder in den Bergen unterwegs.

Mitgliedschaften

DWA
Bayerische Ingenieurekammer
VBI
IHK Nuernberg
Über Uns 2
Gueteschutz Kanalbau